a

lookartit.com

Ein moderner Rückzugsort in den Bergen Norwegens

Share Post

 

Es handelt sich um eine moderne Konstruktion und einen Schutzraum, der die Sicherheit und Wärme eines normalen Zuhauses bieten soll.

Es ist weder das klassische Landhaus am Strand noch ein traditionelles Chalet in einem nahegelegenen Dorf. Es handelt sich um eine moderne Konstruktion, einen Unterschlupf, der die Sicherheit und Wärme eines normalen Zuhauses bieten soll. Trotz des kalten Klimas, das in den Bergen

 

Das Besondere an der Konstruktion ist die originelle Trennung der Räume, so dass sie sich von außen abheben. Ein gemeinsamer Treffpunkt für Nutzer im Haus ist die Küche. Das zweite Unterscheidungsmerkmal ist die warme und moderne Atmosphäre, die durch die Kombination von Holzvertäfelung und Glasfassaden entsteht. Auf den ersten Blick scheint es sich um eine einfache Holzkonstruktion zu handeln, doch in den nördlichen Ländern ist die Wärmedämmung von Häusern eine Selbstverständlichkeit. Laut dem Kommentar der bekannten Website Yatzer wurde die Küche so gestaltet, dass sie die Familienmitglieder zusammenbringt.

 

Sein Innenraum ist aufgrund der Farbe des Holzes schlicht und homogen. Sein besonderes Design, kombiniert mit der Berglandschaft als Hintergrund, vermittelt dem Besucher ein friedliches und entspannendes Gefühl. Wie die Architekten selbst behaupten: Die Berghütte ist in ihrer Art und ihren Materialien eine Fortsetzung der norwegischen technischen Tradition und integriert sich hervorragend in die Umgebung und ihre Inhalte. Die Bauweise des Hauses am Hang und seine leichte Erhebung über dem Boden bieten den Vorteil einer herrlichen Aussicht auf die Wiesen, die sich am Horizont erstrecken.

Obwohl es sich um einen Unterschlupf handelt, gilt es als große Hommage an das Landhaus. Die Split Mountain View Lodge von Reiulf Ramstad Architects lädt die wilde Landschaft in das Innere der Residenz ein und bestärkt so die Vorliebe der Norweger, den Komfort des Sofas mit zu kombinieren Natur.

Post a Comment

Digital

error: Content is protected !!